Sensibilisierung an der Ecole Centrale de Farindè

In Farindè sind in den letzten Wochen zwei Sensibilisierungen an den zwei Hauptzielgruppen durchgeführt worden: Eltern und Kinder/Jugendliche. Am 10. 08.18 hat das togoische Team mit einigen Eltern der Schüler*innen einen Vormittag zum Thema Geburtsurkunden gestaltet. Sie berichten von aktiver Beteiligung der Erwachsenen, aber auch von vielen Eltern, denen die hohe Bedeutung einer Geburtsurkunde für ihr Kind nicht bewusst war. Hauptprobleme seien in den meisten Fällen ungenügend finanzielle Mittel, was auf eine hohe Arbeitslosigkeit und geringe Löhne zurückzuführen sei.

am 23.08.18 war das Team wieder unterwegs in Farindè, dieses Mal mit dem Ziel, die Schüler*innen aufzuklären. Trotz heißer Temperaturen schienen die Kinder und Jugendlichen interessiert und aktiv dabei gewesen zu sein. Insgesamt wurden bei beiden Sensibilisierungen 1310 Kinder, 33 Lehrende und 470 Eltern erreicht, über 1800 Menschen!


Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.